Wer bin ich?

Wer bin ich?

Wieso bin ich auf die Idee gekommen diese Seite auf zubauen?

Zu sagen ich bin lesbisch oder bisexuell kann schon sehr schwer sein, aber wenn Kinder und ein Mann im Spiel sind ist es noch eine andere Situation. Mir liegen Frauen am Herzen, die spät entdecken, dass sie doch queer sind. 

Vielleicht kennst du auch folgende Fragen?

Sind meine Gefühle genügend wichtig? Soll ich in der Sicherheit bleiben? Schade ich meinen Kindern? Wie wird mein Mann reagieren? Werde ich finanziell über die Runden kommen?

Ich erzähle dir gerne meine Geschichte:

Ich bin Fabienne Trächslin und wohne im Kanton Aargau in der Schweiz. Mein Jahrgang ist 1984.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich mich schon immer auch von Frauen angezogen fühlte. Diese Gefühle aber immer erfolgreich wegschieben konnte. Für mich war schon sehr früh klar, dass ich irgendwann mit einem Mann verheiraten sein werde und am liebsten hätte ich auch gerne Kinder. 

Ja so kam es, dass ich im 2011 heiratete, 2012 meinen ersten Sohn gebar und 2014 schwanger war mit meinem 2. Sohn.

Plötzlich begegnete ich einer Frau, zu der ich grosse Anziehungskraft verspürte. Ich konnte mich nicht davon erziehen und habe schnell gemerkt, dass diese Begegnung irgendwie sehr wichtig für mein Leben ist. Auch wenn wir uns sprachlich kaum verständigen konnten, da sie Brasilianerin war. 

Wir kamen uns näher und es fühlte sich für mich richtig und befreiend an. 

Ich war zu dieser Zeit noch schwanger und hatte ein riesen Durcheinander. 

Soll ich meinen Gefühlen vertrauen und zu dieser Frau stehen, was mir sehr risikohaft schien oder soll ich in Sicherheit bei meinem Mann und Kinder bleiben?

Es war eine sehr intensive Zeit! Kurz nach der Geburt haben mein Mann und ich uns getrennt und ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen. 

Nach zwei Jahren ist sie unerwartet gestorben (wir hatten uns kurz vorher getrennt) und ich war am Boden zerstört. 

Ich habe viele Jahre gebraucht um zu mir zu finden und meinen Weg so zu akzeptieren. 

Heute bin ich in einer glücklichen Partnerschaft mit meiner Freundin und mein Exmann und ich teilen uns das Sorgerecht für unsere zwei Kinder. 

Ich arbeite als Hypnosetherapeutin und Emotionscoach und mache auch immer wieder mal Schulbesuche um Jugendlichen bezüglich sexuelle Orientierung aufzuklären. 

Wenn du in einer ähnlichen Situation bist und Hilfe brauchst bitte melde dich. Du bist nicht alleine! 

Wenn du meine Geschichte noch detaillierter erfahren möchtest, kannst du die Folge beim Zürich Pride Podcast hören.

Was ich sonst noch mache

Ich arbeite als Hypnosetherapeutin und Emotionscoach.

Falls ich dich da ein Stück weit begleitet darf, freue ich mich.

Da Hypnose immer wieder mal falsch und mysteriös dargestellt wird, habe ich einen Podcast dazu aufgebaut. Hör mal rein, es lohnt sich 😉

Kontaktiere mich

Ich freue mich, wenn du dich meldest!

Du bist nicht allein